PHIL SOMMER – Musiker durch und durch

Phil Sommer ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Musiker, der schon seit über 20 Jahren auf den unterschiedlichsten Bühnen steht. Immer dabei ist die akustische Gitarre. Aber manchmal sitzt er auch am Piano. Oder sattelt das Akkordeon. Richtig Multi-Instrumental eben ;)

 

Phil Sommer liebt es, unterschiedlichste Cover-Songs zu spielen, singt aber auch selbstgeschriebene Songs. Je nach Rahmen im Duo mit seinem musikalischen Begleiter Samuel Schäfer oder auch im Trio mit Gitarre, Bass und Piano.

Das Repertoire an  Cover-Songs reicht von Party-Hits zu sanfteren Klängen, von internationalen Hits bis zu nationalen Bestseller. Vor allem in Englisch und Deutsch, aber immer wieder gerne in Spanisch oder Französisch.

 

„Ich bin so etwas wie ein musikalisches Chamäleon. Es gibt fast keinen Musikstil, dem ich nicht etwas Interessantes abgewinnen kann. Deshalb versuche ich, Elemente aus verschiedenen Stilrichtungen in meine Musik einfliessen zu lassen, ohne dabei meine Eigenständigkeit zu verlieren.“

 

CD bei CeDe.ch bestellen